Team

Jan_RadiobildJan Lüghausen

Geburtsdatum: 30.12.1978
Geburtsort: Frechen bei Köln
Was ich gelernt habe: PR-Berater / PR-Referent (DPRG)
Warum Radio? Weil jeder das tun sollte, was er am Besten kann. Wir machen
das mit Leidenschaft.
Was mache ich bei RadioRSL: Geschäftsführer, Programmchef,
Nachrichtensprecher, Moderator
Hobby: Schwimmen, Kurztrips nach Mallorca, Konzertbesuche
Lieblingslied: Adele – When we were young
Mein Motto: Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.

 

Groß_Profilbild

 

Alex Groß
Geburtsdatum: Das Jahr, in dem Real Life „Send me an Angel“ sangen! So ein Zufall! :)
Geburtsort: Saarbrigge
Was ich gelernt habe: Ausgebildeter Pauker
Warum Radio?: Weil es den Soundtrack meines Lebens liefert!
Was mache ich bei RadioRSL: Die Hörer gut ins Wochenende bringen
Hobby: Imkern, Gespenstschrecken züchten, Schwimmen, Wandern und natürlich Radio RSL hören!
Lieblingslied: Laith Al-Deen „Bilder von dir“
Mein Motto: Immer diese Motten…: „Mottofrei, bin dabei“! 😉

 

 

 

RalfHohn

 

Ralf Hohn

Geburtsdatum: 3. April 1973

Geburtsort: Köln
Was ich gelernt habe: Musik- und Medienwissenschaften studiert und abgeschlossen
Warum Radio?: weil Radio ein tolles Medium ist und Emotionen wecken kann. Was soll ich denn sonst machen?
Was mache ich bei RadioRSL: ich moderiere die Morningshow „guten Morgen Saarschleifenland, Montags bis Freitags von 6 bis 10
Hobby: Musik, Sauna, mich mit guten Freunden treffen, Computer und Technik aller Art
Lieblingslied Katrina and the Waves – Walking on sunshine
Mein Motto: man sieht nur mit dem Herzen gut

 

 

NixdorfTorsten Nixdorf
Geburtsdatum:  27. Juli 1981
Geburtsort:  Köln am Rhein
Was ich gelernt habe:  Rundfunktechnik, Radiojournalismus und Mediengestaltung für neue Medien
Aktuell studiere ich Sprecherziehung und Kommunikationwissenschaft.
Warum Radio?:  Weil ich es seit meinem 15. Lebensjahr mit Leidenschaft mache und weil ich es ins TV nur ein einziges Mal geschafft habe, danach war mir Radiomachen viel sympathischer.
Was mache ich bei Radio-RSL: Ich vertrete gerade Michael Daub von 10 bis 2, der momentan im Urlaub ist.
Hobby:  Musik hören und machen, Kochen, Chilling und Familie.
Lieblingslied:  Ach, ich favorisiere gerade „Fading“ von Alan Walker.
Mein Motto:  Carpe Diem, schlafen kann man, wenn man tot ist!